Liebe Gäste! Willkommen auf unserem Hof, willkommen im Jahr 2022.

Wir werden Ihnen und Euch auch dieses Jahr wieder Einblicke geben auf, in und um unseren Hof, die Arbeit und die Tiere. Kommt vorbei, schaut es euch an, fragt! Wir freuen uns auf jeden Gast und sagen Willkommen!


Frühling 2022

Es ist Frühling, es ist warm geworden im Mai. Und es ist leider sehr trocken, der Regen fehlt und das beschäftigt hier den Hof und auch die anderen Landwirte in der Region und im Land. Die Felder sind bearbeitet, jetzt wäre Regen wichtig. Der fehlende Regen half allerdings beim Dachbau. Mit dem Sturm Ende Februar war das Dach des Stalls abgeweht worden. Nun endlich Mitte April konnte das Loch wieder geschlossen werden, der Himmelsausblick für die Kühe ist damit vorüber :)

Aber: Die Rinder sind seit Anfang Mai sowieso wieder auf den Weiden und erfreuen sich am Gras und Grün. Die Kälber toben und erkunden die Welt. Die Kirschblüten blühen und im Garten schwirren Hummeln und Bienen.