Was ist los auf unserem Hof?

Herzlich Willkommen auf unserem Hof! Hier erfahren Sie, was alles übers Jahr bei uns passiert - von der Geburt der ersten Kälber bis hin zur Ernte und Bestellung. Aber es sollen auch Feste und Aktionen nicht unerwähnt bleiben.

Gäste sind jederzeit willkommen - trauen Sie sich, einfach melden und wir beantworten Ihre Fragen gern persönlich bei Kaffee oder Tee. Und jetzt viel Freude beim Stöbern.



 

 

 

29.05.2018

 

Die erste Erdbeer-Marmelade dieses Jahr, verfeinert mit Apfel- und Nektarinenstückchen. Leider sind die Erdbeeren noch nicht aus dem eigenen Garten, die brauchen noch eine Weile. Aber schmecken wird diese Marmelade dennoch. Rhabarber-Marmelade und Gelee ist bereits gemacht. 

 


Mai 2018

Im Stall gibt es überall Nachwuchs. Die letzten Kälbchen wurden geboren und auch die kleinen Häschen sind schon fünf Wochen und fressen Grünes. Die Kühe sind alle schon auf den Weiden und erfreuen sich am grünen Gras. Nur der Regen fehlt uns hier im Norden.

 


 

 

01. April 2018

Kein Aprilscherz - wir feiern Ostern und nicht verfrüht Weihnachten. In der Nacht zu Ostersonntag ist im gesamten Norden viel Schnee gefallen. Zum Glück sind die Eier schön bunt und gut am Baum zu sehen.

Frohe Ostern!


 

01.03.2018

Auch das gehört zu den Aufgaben eines Landwirtes: Schnee schieben.

Bei uns in der Region fiel der Schneefall und die Verwehungen aber im Vergleich zur Küste gering aus. Nur einige Nebenstraßen waren betroffen.



Januar 2018

Wir wünschen allen Besuchern auf unseren Seiten ein tolles, erfolgreiches und spannendes Jahr 2018 mit viel Freude und Gesundheit.

Das neue Jahr startete wie das letzte Jahr endete: mit viel Regen.Die Felder stehen vielerorts unter Wasser und wir sind gespannt, wann eine Bearbeitung möglich sein wird.

Zudem waren wir stark in der Öffentlichkeit aktiv und präsent. Einige Zeitungsausdrücke zum Nachlesen.