Was ist los auf unserem Hof?

Herzlich Willkommen auf unserem Hof! Hier erfahren Sie, was alles übers Jahr bei uns passiert - von der Geburt der ersten Kälber bis hin zur Ernte und Bestellung. Aber es sollen auch Feste und Aktionen nicht unerwähnt bleiben.

Gäste sind jederzeit willkommen - trauen Sie sich, einfach melden und wir beantworten Ihre Fragen gern persönlich bei Kaffee oder Tee. Und jetzt viel Freude beim Stöbern.


Ostern 2019

Dieses Jahr fiel das Osterfest in den April und es war sehr warm, trocken und sonnig. Leider ein wenig zu trocken für die Landwirtschaft.

Die Kühe genossen die Sonne im Stall, einige wurden bereits auf die Weiden gelassen mit ihren Kälbern. Nur die jüngsten müssen noch ein wenig aushalten, bevor es auf die grünen Wiesen geht.


März 2019

Die ersten warmen Frühlingstage gab es schon und auch viel Sonne dazu. Dazu passend ein paar Eindrücke aus unserer Umgebung und aus dem Stall, wo immer mehr Kälbchen geboren werden und freudig durch das Stroh springen, sich an der Sonne freuen.

Nur der stürmische Wind lässt es oft viel kälter wirken, als es ist.


Januar 2019

Wir wünschen Euch und Ihnen alles Gute für das neue Jahr und vor allem Gesundheit und Freude.

Für 2019 hoffen und wünschen wir uns natürlich eine bessere Situation für die Landwirtschaft, weder Dürre noch Überflutungen. Wir sind gespannt, was das neue Jahr bringt.

Uns hat es bisher nur Freude und Glück gebracht, nun sind wir zu Viert auf dem Hof. Bald kommen die ersten Kälbchen zur Welt. Es gibt viel Schönes und vieles, worauf wir uns freuen können dieses Jahr.


Download
Zeitungsartikel Juli 2018: Vorstellung LWB Vorbeck
In der Reihe "Hofgeflüster" der Schweriner Volkszeitung wurde unser Betrieb Ende Juli 2018 für die Region vorgestellt. Natürlich war auch hier das Hauptthema die derzeitige Dürre und die Folgen für die Landwirtschaft und unseren Betrieb.
Artikel StatusQuo Juli 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB